Urlaubszeit ist Reisezeit
Damit die Reise mit dem Auto nicht in Stress ausartet und sie entspannt am Reiseziel ankommen, haben wir paar Tipps zusammengestellt.
Das wichtige zuerst - Ihr Fahrzeug
Lassen Sie Ihr Auto vor der Fahrt in den Sommerurlaub checken.
Eine umfassende Kontrolle der Reifen, Pannenset, Scheiben, Scheinwerfer und Scheibenwischer sind überlebenswichtig. Bei warmen Temperaturen ist auch die Klimaanlage nicht außer Acht zu lassen, vor allem wenn Kinder oder Haustiere mit verreisen. Man steht im Stau und die Klimaanlage funktioniert nicht, schlimmer kann der Urlaub nicht beginnen. Ein Defekt am Fahrzeug kann schnell die Urlaubslaune vermiesen.
Gerne unterstützen wir sie dabei eine angenehme und entspannte Anreise im Urlaubsort zu haben.
Vereinbaren Sie bei uns einen Termin zum Urlaubscheck.
Geht ihre Reise ins Ausland erkundigen Sie sich vorab, ob es eine Möglichkeit gibt kleinere Grenzübergänge zu passieren, da es dort meist viel schneller geht.
Zusätzlich ist es wichtig vor Reiseantritt ins Ausland ihre Versicherungspolice zu prüfen. Zusatzversicherungen, Auslandspolice dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Die grüne Versicherungskarte muss im Ausland immer mitgeführt werden.
Der beste Urlaub beginnt, wenn man ausgeruht und mit positiver Stimmungslage die Reise antritt. Daher bitte nicht übermüdet oder gereizt losfahren.
Meistens macht man den Fehler und tritt die Reise zu zyklischen Zeiten an, nämlich am Freitagnachmittag. Einige Urlauber machen sich Freitags auf den Weg, die ersten Staus sind da vorprogrammiert.
- Unser Tipp an Sie, fahren Sie dann in die Ferien, wenn die Stoßzeiten nicht mehr bestehen.
- Nutzen Sie zum Beispiel die Abend- und Nachstunden für die Autofahrt.
- Legen sie ausreichend Pausen ein damit auch nach langer Zeit ihre Konzentration nicht nachlässt. Es wird geraten alle 2 Stunden einen Parkplatz anzusteuern.
- Vorab kann man auch schon in der Reiseplanung Zwischenstopps einplanen und raussuchen, es gibt viele Schöne Ecken, auch in Autobahnnähe.
- Verpflegung bei langen Autofahrten sollte man einplanen und auch schon von zu Hause aus etwas mitnehmen, ansonsten ist die Stimmung an Bord schnell im Keller.
- Ausreichend Getränke und Kleinigkeiten zu essen nehmen nicht viel Platz weg, aber garantieren, dass niemand im Auto gereizt ist.
- Bitte denken Sie auch an Ihre Tiere! Diese nicht Alleine im Fahrzeug lassen, auch nicht bei kurzen Pausen.